Meine Lieben Straddels,

mittlerweile lebe ich seit fast 6 Monaten im wunderschönen Kärnten und ich habe auch schon viel erlebt. Jedoch hat mir niemand gesagt, dass es im Leben eines Hundes auch Tage gibt die es nicht geben sollte 🤨

Nun ja, aber alles auf Anfang damit ihr mein Leid auch wirklich versteht.

Ich habe euch doch bereits von meinem großen Kumpel Loki erzählt. Dieser 36kg schwere Golden Retriever, der mir viele lebenspraktische Übungen beibringt, wie etwa Büsche ausgraben oder Schuhe verstecken. Manchmal ist auch noch Lokis Bruder Sydney in unserer lustigen Runde mit von der Partie. Nach solchen Tagen ist man auch als energiegeladener Junghund einfach nur müde, hungrig und ….. dreckig.

Meistens schaute Frauchen nur etwas verzweifelt und bürstete die halbe Wiese, welche sich in meinen Fell befand, geduldig heraus.

Doch neulich, kurz nach unserem Sonntagsbadeausflug von welchem ich euch erzählt habe, hat sie ihre Einstellung zum Thema Fell bürsten geändert.

„Watsi du riechst etwas modrig.“ hat sie gesagt und dabei ihre Nase so komisch gekräuselt. Ich denke sie wollte mir auf eine nette Art sagen, dass ich bis zum Himmel stinke, sie aber meine Gefühle nicht verletzen wollte. Plötzlichen fielen Wörter wie „Baden“ , „duschen“ und ein besorgniserregendes „Wir schaffen das schon Watsolino.“ „Watsolino“, das sagt sie nur wenn sie etwas vor hat was ihr schon leid tut bevor es überhaupt passiert ist.

Dann ging alles sehr schnell. Ich wurde mit meine Lieblingsleckerlies und süßen Worte auf hinterhältigste Art und Weise in den Raum den sie „Badezimmer“ nennen gelockt. Dort setzte ich Dummerchen mich auch noch freiwillig in die Dusche - Memo an mich: Meine Leckerliesucht in den Griff bekommen - die Tür wurde geschlossen und Frauchen und ich waren alleine…..und ich war mir nicht sicher ob das was gleich passieren würde gut oder qualvoll werden würde. Wasser um die Füße und im Gesicht war ja ok, ABER DOCH NICHT AM GANZEN KÖRPER!!! Innerlich habe ich schon aufgegeben.

Okok das klingt jetzt dramatischer als es war. Sie hat es wirklich hinbekommen eine akzeptable Wassertemperatur zu treffen und auch der Wasserstrahl war in Ordnung. So wurde ich das erste Mal geduscht und ich musste nach ein paar Minuten einsehen, dass ich manchmal wirklich eine kleine Dramaqueen bin.

Ich hab es mir aber nicht nehmen lassen, das ganze Bad einzusauen indem ich mich ausgiebig geschüttelt habe. Ist ja wohl das mindeste. Und einen riesigen Knochen mit Trockenfleisch drauf habe ich auch bekommen, vermutlich als Schweigegeld, aber euch erzähl ich es trotzdem 😄

Macht euch keine Sorgen, mein Leben hier ist ansonsten großartig und Loki hat mir einen Tag später erzählt, dass so etwas auch dazu gehört wenn man ein Naturbursche ist und nicht nur im Haus herumsitzen will :D

Bis zu meiner nächsten Berichterstattung wünsche ich euch allen wenig Duschtage und viele sonnige Momente.

Euer tapferer Dr.Watson

P.S. Kann ihr bitte mal wer sagen, dass Hundeshampoo mit Beerenduft echt nicht männlich ist?